keyboard-gdb0d740a1_1920.jpg

Programmieren für Kinder
(nur in der Zentrale 1100 Wien)

Programmieren für Kinder ist ein Programm welches aus Programmieren, Robotik und 3D-Modellierung besteht. Es setzt sich aus folgenden Spezialbereichen zusammen:

malac-racunarac-02.jpg

LASST UNS DIE COMPUTER KENNENLERNEN

 

Einführungskurs für Kinder, die zum ersten Mal mit dem Computer in Berührung kommen. Es erfordert keine Vorkenntnisse oder Vorkenntnisse im Umgang mit Computern. In diesem Teil erfahren wir, wie Computer eigentlich funktionieren und wozu sie dienen. Wir werden lernen, dass sie einen eigenen Körper haben (HARDWARE), aber auch, dass sie spezielle Programme (SOFTWARE) brauchen, die sie „lebendig und kommunikationsfähig“ machen. Auch die SICHERE NUTZUNG DES INTERNETS ist ein wichtiges Ziel, das wir lernen und erfolgreich meistern werden, nachdem wir uns mit Computern vertraut gemacht haben.

laptop-g93e9ae57c_1920.jpg

PROGRAMMIEREN FÜR ANFÄNGER

 

Der Kurs richtet sich an Einsteiger, die zum ersten Mal mit dem Programmieren in Berührung kommen.

 

Wir beginnen mit dem Programmieren mit der Programmiersprache SCRATCH, die die Grundlage der Computerkompetenz darstellt, ohne die es nicht möglich ist, komplexere Programmierebenen zu beherrschen. Nachdem wir uns mit der einfachsten Computersprache vertraut gemacht haben, können wir mit Computern sprechen und unsere eigenen Spiele und Animationen erstellen.

 

Der nächste Bereich ist eine Einführung in die beliebteste Programmiersprache der Welt - PYTHON, die es uns ermöglichen wird, komplexer und auf einem höheren Kreativitätsniveau zu arbeiten.

malac-racunarac-01.jpg
malac-racunarac-robotika-01.jpg

- für Kinder von 9 bis 12 Jahre
- 1x / Woche, 2 Unterrichtsstunden
- Dauer: 10 Monate / Stufe 
- 150 e monatlich

ROBOTIK

 

Nachdem wir die Grundlagen des Programmieren im SCRATCH erlernt haben, begeben wir uns mit dem mBot2-Roboter auf ein neues Abenteuer. In diesem Segment besteht das Ziel darin, zu lernen, die Computersprache in sichtbare Bewegungen zu übersetzen, die unser Roboter ausführen wird. Wir werden lernen, ihm grundlegende Befehle zu geben, Spiele zu erstellen und Hindernisse zu überwinden, um Problemstellungen zu lösen.

malac_providna pozadina.png